MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

200 Jahre Gasthof Zur Post

Bilder

Auf Einladung unseres fördernden Mitglieds und Eigentümer des Gasthofes, Georg Warning, feierte der Männerchor Lechtingen am 21. September im Rahmen seiner Chorprobe das Jubiläum „200 Jahre Gasthof Zur Post“. Passend zu diesem Anlass waren auch die neuen Polo-Shirts (in zwei Farben) fertig, sodass wir ein aktuelles Gruppenfoto vor unserem Vereinslokal machen konnten. An diesem Abend wurde natürlich auch geprobt, allerdings nur eine Halbzeit. Nach einer kurzen Pause und Versorgung in flüssiger Form nahm der Chor wieder Platz, um dem offiziellen Teil der Feier folge zu leisten. Unser Vorsitzender Andreas Thünker begrüßte Herrn Warning, der in Begleitung seiner Tochter Sabine angereist war, den Wallenhorster Historiker Franz-Josef Hawighorst und noch ein paar weitere geladene Gäste und Freunde des Chores. Nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache durch Herrn Warning übergab dieser dann das Wort an Herrn Hawighorst, der uns in einem kurzweiligen, interessanten und informativen Vortrag die Geschichte des ältesten Gasthauses in Wallenhorst nahe brachte. Im Anschluss bekamen die anwesenden Gäste eine von ihm verfasste und gestaltete Festschrift überreicht. Die Sänger des Männerchores bedankten sich mit dem Lied „Ein Bier“, das nicht besser zum Beginn des gemütlichen Teils passen könnte, bei den beiden Herren. Andreas Thünker bedankte sich noch offiziell im Namen des Chores und überreichte Herrn Warning anlässlich des Jubiläums ein Präsent. Dann wurde bei Bier, Schnitzel, Frikadellen, Pommes und Schnittkes in gemütlicher Atmosphäre gefeiert und geklönt und so ging ein schöner Abend langsam zu Ende.
Der Männerchor bedankt sich für diese besondere Chorprobe bei Herrn Georg Warning, Herrn Franz-Josef Hawighorst und unserem Vereinswirt Marko Wiemeyer mit seinem Team.
Weitere Bilder und Informationen rund um den Männerchor Lechtingen erhaltet Ihr auch auf facebook.

Zum Abschluss noch ein paar Termine, die sich nicht nur die Sänger vormerken sollten.
Am 03.11.2017 findet um 19:00 Uhr unser traditionelles DOPPELKOPF- UND KNOBELTURNIER in „Bruning`s Scheune“ statt. Am 02./03.12.2017 bringen wir nach mehreren Jahren das Glühbier wieder auf den WALLENHORSTER WEIHNACHTSMARKT. Und am 29.12.2017 singen drei Wallenhorster Männerchöre gemeinsam ein WEIHNACHTSKONZERT in der St. Alexanderkirche in Wallenhorst. Also vormerken, denn der Männerchor Lechtingen würde sich freuen, wenn Ihr auf der einen oder anderen Veranstaltung vorbeischauen, NEIN auch reinkommen würdet.et?.


Aktualisiert am 17 Dez 2017 | karstenkohn@kabelmail.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü