MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Bankwechsel beim MCL

Bilder

Bankwechsel beim Männerchor Lechtingen

Anläßlich der Jubiläumsveranstaltungen zu „1150 Jahre Gemeinde Wallenhorst“ spendete der Männerchor Lechtingen eine Bank, um mal eine Pause machen zu können. Was lag näher, als Lechtinger Verein, diese am Burenbaum in der Nachbarschaft des Ehrenmales und unserem eigenen Gedenkstein aufzustellen. Über Jahre wurde unsere Bank gehegt und gepflegt, doch irgendwann nagt die Zeit an dem Material. Einige Mitglieder unseres Ältestenrates waren der Meinung, dass ein Wechsel stattfinden müsse. Also kümmerten sie sich um entsprechendes Holz, sorgten dafür, dass es passend geschnitten, gehobelt, gestrichen und am Ende verschraubt wurde. Jetzt war sie fertig die neue Bank. Also ging es zum Burenbaum um die „Alte“ abzubauen und den Platz für die „Neue“ wieder herzurichten. Nach Vollendung aller Vorbereitungen wurde die neue Bank mit Hilfe schweren Gerätes aufgestellt. Da stand es jetzt, unser neues Schmuckstück, am Lechtinger Burenbaum. Mit kühlem Getränk und herrlichem Blick über den Lechtinger Esch hinüber zur Ruller Kirche, stellten wir fest, dass jetzt der alte Zaun, der den Platz zur Straße abgrenzt nicht mehr zu der neuen Bank passt. Also wurde kurzerhand beschlossen, dass auch der noch ausgewechselt werden muss. Also wieder los um Holz zu besorgen und und und. Am Ende wurde der Zaun gewechselt und wieder mit einem kühlen Getränk begossen. Jetzt ist das Projekt „Bankwechsel“ mit Erfolg abgeschlossen und man kann die Ruhe und den tollen Blick genießen. Ein herzliches Dankeschön an das fleißige „Bankteam“ für den Einsatz und die geleistete Arbeit.
Als Abschluss noch einen Terminhinweis, den man sich schon merken sollte. Der Männerchor Lechtingen veranstaltet, gemeinsam mit den Gesangvereinen aus Hollage und Rulle, am 29. Dezember ein Weihnachtskonzert in der St. Alexanderkirche in Wallenhorst.


Aktualisiert am 17 Dez 2017 | karstenkohn@kabelmail.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü