MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Maiandacht St. Josef

Galerie

Männerchor Lechtingen sang im Altenheim St. Josef zur Maiandacht


Wir – der Männerchor Lechtingen – waren am 19. Mai zu Besuch im Wallenhorster Altenheim St. Josef. Im Gepäck mit dabei hatten wir Lieder zu Ehren der Gottesmutter Maria und ganz viel gute Laune. Man könnte meinen, der Herr hatte uns zu diesem Anlass mit besonders schönem Wetter gesegnet, denn die Sonne blickte an diesem Tag strahlend vom Himmel. Richtig schönes Frühlingswetter, bei dem man auch endlich sommerlich gekleidet sein konnte. Um 15 Uhr begann die Veranstaltung unter offenem Himmel im Innenhof, welcher auch mit allerhand Besuchern gut gefüllt war. Die Pflegerinnen des Altenheims hatten einige Texte vorbereitet, die sie zusammen mit dem Priester vortrugen. Wir untermalten diese Veranstaltung mit kirchlichen Chorliedern. Und gelegentlich flogen auch ein paar Schmetterlinge fröhlich durch den Garten. Solch eine schöne Maiandacht hat man doch gerne.

Nach der Maiandacht fand sich noch reichlich Zeit, um einige Volkslieder gemeinsam zu singen. Dazu haben wir ein buntes Programm zusammengestellt, um den Bewohnern einen schönen Nachmittag zu bereiten. Einige Lieder waren den Zuhörern unbekannt, bei anderen hingegen wurde aber auch mit starker Stimme mitgesungen. Besonders beim Lied „Kein schöner Land in dieser Zeit“ konnten die meisten Bewohner kräftig mit einstimmen. Mit euch gemeinsam zu singen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank das wir bei euch sein durften.


Aktualisiert am 12 Jun 2019 | karstenkohn@kabelmail.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü