MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Die Chorproben finden ab sofort wieder Donnerstags unter Coronabedingungen in der Post statt.

Vom 29.07. - 18.08. haben wir Sommerpause

We‘re back, baby!
Nach einer sehr, sehr langen Pause hat sich der Männerchor Lechtingen erstmalig dieses Jahrs am 3. Juni zu einer Chorprobe an der Hollager Mühle getroffen. Seit vergangenem November waren alle Chorproben ausgefallen. Somit sind die Sänger überglücklich, dass aufgrund der fallenden Inzidenzen ab nun Proben unter Auflagen möglich sind.
Natürlich war auch diese Chorprobe etwas anders. Normalerweise trifft sich der Chor im Gasthof „Zur Post“. Doch dies ist leider noch nicht wieder möglich. Um Abstände weiterhin gewährleisten zu können und niemanden in Gefahr zu bringen, finden die Chorproben unter freiem Himmel statt. Viele Sänger sind glücklicherweise bereits geimpft und in den kommenden Wochen dann hoffentlich auch der gesamte Chor. Trotzdem ist es uns wichtig die notwendigen Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Es war deutlich zu spüren, dass jeder überglücklich über die Probe war. Viele der Sänger hatten sich seit Monaten nicht mehr gesehen. Da viele ein kleinwenig aus der Übung waren, ging es bei dieser Probe nicht so sehr um das Einstudieren von neuen Stücken, sondern mehr um das Singen von altbekannten Liedern. Einfach wieder Spaß am Singen haben. Ein halbes Jahr ohne Gesang ist schließlich bei allen nicht spurlos geblieben. Man muss erst langsam wieder ins Singen reinkommen.
Ab sofort finden wieder die regelmäßigen Proben des Männerchores jeden Donnerstag um 19 Uhr an der Hollager Mühle statt. Ab Herbst hoffentlich auch wieder im Gasthof „Zur Post“ in Wallenhorst. Jeder Mann, der mit uns singen möchte, ist herzlich eingeladen mit an der Probe teilzunehmen. Voraussetzung ist die Freude am Gesang. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Man braucht keine Angst haben, dass man nicht gut singen kann. Proben sind schließlich zum Üben da. Unser Chorleiter hilft bei allen Schwierigkeiten.


Bericht M. Rabe






Aktualisiert am 21 Jul 2021 | karsten.kohn@outlook.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü