MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Fröhliche Weihnacht überall?

Unser Vorsitzender stellte mir die Aufgabe, einen weihnachtlichen Bericht zu schreiben. Doch wie soll ich das machen? Alles Weihnachtliche fällt auch dieses Jahr wieder aus. Die Weihnachtsmärkte haben geschlossen. Keine Weihnachtsfeier mit Arbeitskollegen findet statt. Kein Gesang in der Kirche zu den Gottesdiensten. Die Nation ist im dauerwährenden Streit über Corona-Maßnahmen. Von einer fröhlichen Weihnacht ist nichts zu erkennen. Wie können wir da in Weihnachtsstimmung kommen? Das Einzige, was einem bleibt: Allein auf dem Sofa Lebkuchen fressen und Glühwein saufen. Frohe Weihnacht.



Doch zum Glück blicken wir auf ein Jahr voller Festlichkeiten zurück. Auch wenn erneut alles etwas anders war, so hatte sich ein bisschen Normalität gezeigt. Wir konnten uns endlich wieder regelmäßig zum Singen treffen. Auch Feierlichkeiten wie das Pfannkuchenessen im Sommer oder unser Stiftungsfest fanden statt. Der Männerchor feierte sein hundertjähriges Bestehen so gut, wie es möglich war. Nichts war normal, doch wir machten das Beste daraus. Die Erinnerungen daran sind großer Trost in diesen finsteren Tagen.

Gerne würden wir euch diese Zeit mit Weihnachtsliedern erhellen. Aber uns bleibt nichts anderes, als euch aus der Ferne eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bleibt gesund. Im nächsten Jahr treffen wir uns dann wieder zu fröhlichem Gesang.

Bericht: M. Rabe



Aktualisiert am 18 Jan 2022 | karsten.kohn@outlook.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü