MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Grünkohl

Galerie

Nach langer Winterpause: Männerchor isst Grünkohl

Letztes Jahr musste das Grünkohlessen des Männerchors Lechtingen aufgrund der Pandemie leider ausfallen. Dieses Jahr war es zum Glück etwas anders. In den vergangenen Tagen merken wir deutlich, dass die Infektionszahlen zurück gehen und dass so langsam wieder Normalität einkehrt.
Umso glücklicher waren die Sänger des Männerchores, dass dieses Jahr ein Grünkohlessen im Gasthof „Zur Post“ stattfinden konnte. Jeder freute sich auf diesen Termin. Am 26. Februar trafen sich die Sänger des Chores mit ordentlich Platz im Magen, um das Buffet der Post zu plündern. Die Frauen mussten zuhause bleiben, damit wir uns an die bestehende Vorschrift halten konnten.
Da wir dieses Jahr noch keinerlei Proben hatten und uns bei diesem Termin das Publikum fehlte, wurde bei dieser Veranstaltung nur wenig gesungen. Ebenfalls konnte unsere Grünkohlkönigin dieses Jahr nicht abdanken. Sie bleibt für ein weiteres Jahr im Amt. Sie regiert somit das dritte Jahr in Folge.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend. Das Essen war ausgezeichnet und es gab viele gute Gespräche. Doch das schönste ist: Ab sofort finden wieder regelmäßige Proben des Männerchores jeden Donnerstag um 19 Uhr in „Brunings Scheune“ des Gasthofs „Zur Post“ in Wallenhorst statt. Jeder Mann, der mit uns singen möchte, ist herzlich eingeladen mit an der Probe teilzunehmen. Voraussetzung ist die Freude am Gesang. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Man braucht keine Angst haben, dass man nicht gut singen kann. Proben sind schließlich zum Üben da. Unser Chorleiter hilft bei allen Schwierigkeiten.


Aktualisiert am 18 Nov 2022 | karsten.kohn@outlook.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü