MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Jhv.

Galerie

Jahreshauptversammlung des Männerchors Lechtingen

Lange gab es keine Jahreshauptversammlung mehr. Aufgrund von Corona, musste diese in den vergangenen Jahren leider ausfallen. Aber dieses Jahr haben wir uns mit 30 Personen am 18. August 2022 zur Jahreshauptversammlung getroffen.

Normalerweise findet unsere Jahreshauptversammlung immer im Frühjahr statt. Da wir ab nächstem Jahr hoffentlich wieder in den eigentlichen Rhythmus finden wollen, wurde dieses Mal auch nur das Nötigste besprochen. Längere Diskussionen wurden auf die nächste Versammlung verschoben. Ebenfalls blieben einige Posten vorerst unbesetzt und werden erst zur nächsten neu besetzt.

Nach den Jahresberichten des Vorstandes wurde dieser auch neu gewählt. Dort bleibt in diesem Jahr überwiegend alles beim Alten. Den Festausschuss verstärkt ab sofort Friedel Placke. Im Ältestenrat sitzt ab sofort Karl-Heinz Balgenorth. Der Stimmenkassierer für den 1. Tenor ist Reinhard Barlag. Als neuer Kassenprüfer ist dieses Jahr Johannes Hasheider benannt worden. Der Vorstand bedankte sich bei allen Sängern für ihr Vertrauen.

Abschließend sei gesagt, dass wir uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Post“ in Wallenhorst zur Probe treffen. Wir laden jeden Mann herzlich ein mit uns gemeinsam zu singen. Voraussetzung ist nur die Freude am Gesang. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Man braucht auch überhaupt keine Angst haben. Die Proben sind schließlich dazu da, um gemeinsam besser zu werden.


Aktualisiert am 26 Nov 2022 | karsten.kohn@outlook.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü