MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsmarkt

Archiv > 2022

Weihnachten ist, wenn die Tage schnell vergehen

Geht es Euch auch so, man steht auf dem Weihnachtsmarkt mit den Kollegen zusammen und zwischendurch erschrickt man kurz, weil man doch eigentlich gar nicht mit so vielen Leuten zusammenstehen darf? Das, was im letzten Jahr noch riskant war, ist jetzt wieder normal. Das was im letzten Jahr langsam und ein wenig einsam war, nimmt in diesem Jahr rasantes Tempo auf und fühlt sich manchmal schon fast zu viel an. Ein bisschen ist das auch das Schöne an Weihnachten, wenn die dunklen Tage schnell vergehen und die Tage dann irgendwann endlich wieder heller werden.

Auch der Männerchor Lechtingen hat in diesem Jahr sein Weihnachtsprogramm an Festlichkeiten und Aktivitäten wieder aufgenommen. Nach dem alljährlichen fröhlichen Stiftungsfest wurde auf dem wunderschön beleuchteten Weihnachtsmarkt in Hollage an der Mühle fleißig Glühbier verkauft. Viele von Euch konnten wir dort begrüßen und von Angesicht zu Angesicht mit Euch sprechen. Eine Wohltat für die kalten Hände waren die warmen Becher und die vielen Gesichter für die Seele.

Eine neue Tradition ist das Schmücken eines Weihnachtsbaums in Wallenhorst. Da die Gemeinde die diesjährige Beleuchtung eingespart hat, übernehmen wir gerne unseren Teil für etwas weihnachtlichere Stimmung. Mit dem Weihnachtsbaum vor unserem Vereinslokal „Zur Post“ lassen wir unsere Heimat in diesen Zeiten ein wenig glänzen.

Und wenn nun die letzten Tage des Jahres an uns vorbei rasen, wünschen wir Euch, den Sängern, Familien und Freunden des Chores allen besinnlichen Weihnachten und einen glänzenden Start ins Neue Jahr.


Aktualisiert am 24 Jan 2023 | karsten.kohn@outlook.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü