MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Himmelfahrtstour

Archiv > 2023

Männerchor Lechtingen feiert harmonischen Vatertag mit traditioneller Tour

Der Männerchor Lechtingen hat am Himmelfahrtstag, dem 18. Mai 2023, gemeinsam mit dem Liederkranz Haste in der Kirche St. Johann in Bohmte gefeiert. Mit bezaubernden Melodien erfüllten sie die Kirche und hinterließen bei den Besuchern einen tiefen Eindruck.

Die harmonischen und melodiösen Klänge der Chöre hallten durch das beeindruckende Kirchenschiff und erfüllten die Atmosphäre mit einer spirituellen Tiefe, die alle Anwesenden faszinierte. Im Anschluss an den Gottesdienst gaben die Männerchöre unter freiem Himmel vor der Kirche altbekannte Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten.

Danach gingen die beiden Chöre getrennte Wege, um den Rest des Vatertags auf ihre Art und Weise zu feiern. Der Männerchor Lechtingen hatte auch dieses Jahr wieder einen Planwagen gemietet, damit auch die älteren Sänger an den Feierlichkeiten teilnehmen konnten.

Der Festausschuss des Chores sorgte für das leibliche Wohl aller Anwesenden, mit einer üppigen Auswahl an Frikadellen, Leckereien und natürlich, dem traditionellen Vatertagsgetränk, Bier.

Der erste Halt des Planwagens war der malerische Gasthof 12 Eichen, wo die Sänger im Sonnenschein ein Bier genossen und einige ihrer Lieblingslieder zum Besten gaben.

Die Reise ging anschließend weiter zu Sangesbruder Hans-Jürgen Pabst, der die Gruppe in seinen Garten einlud. Pabst hatte den Tag bis ins Detail geplant und servierte Grillfleisch und Bier in einer gemütlichen und fröhlichen Atmosphäre. Seine Gastfreundschaft und das wunderbare Wetter rundeten die Feierlichkeiten perfekt ab.

Zusammenfassend war der Vatertag des Männerchors Lechtingen ein voller Erfolg. Die Mischung aus spiritueller Tiefe, geselligem Beisammensein und traditioneller Feierlichkeit machte den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis. Einmal mehr bewies der Chor, dass Gemeinschaft, Gesang und Genuss zusammengehören und sorgte damit für einen wahrhaft schönen Tag.


Aktualisiert am 28 Mai 2024 | karsten.kohn@outlook.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü