MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung

Archiv > 2023

Jahreshauptversammlung des Männerchors Lechtingen

Am 23. Februar 2023 hielt der Männerchor Lechtingen von 1921 e.V. die Jahreshauptversammlung an der Hollager Mühle ab. Anwesend waren 31 Mitglieder des Vereins.

Der 1. Vorsitzende Andreas Thünker bedankte sich bei den Sängern für die hervorragende Zusammenarbeit von Sängern, Chorleitern, seiner Familie und lobt besonders die regelmäßige Teilnahme der alten Mitglieder. Er freut sich über die zwei neuen Sänger, die wir in unserer großen Familie begrüßen dürfen.

Der Chorleiter Markus Doering war zufrieden mit der musikalischen Leistung und der guten Teilnahme an den Proben im vergangenen Jahr. Er wird in nächster Zeit mit neuen Stücken beginnen und freut sich auf die kommenden Auftritte.

Die Besetzung des Vorstandes hat sich nur gering verändert. Überwiegend wurden alle Positionen gleich besetzt. Ab sofort übernimmt Christoph Rautenstrauch den Stimmenkassierer im 1. Bass und Günter Korte ist neuer Kassenprüfer. Einige Positionen sind weggefallen. So wurde unteranderem Martha Strunk für ihre langjährige Arbeit als Fördernde Vertreter vom 1. Vorsitzenden mit Blumen geehrt. Der Posten wird nun alleinig durch Gerhard Stefan besetzt.

Der Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wird auch in diesem Jahr wieder einige schöne Veranstaltungen für den Chor planen. Es sei gesagt, dass wir uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Post“ in Wallenhorst zur Probe treffen. Wir laden jeden Mann herzlich ein mit uns gemeinsam zu singen. Voraussetzung ist nur die Freude am Gesang. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Man braucht auch überhaupt keine Angst haben. Die Proben sind schließlich dazu da, um gemeinsam besser zu werden.


Aktualisiert am 12 Apr 2024 | karsten.kohn@outlook.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü