MC Lechtingen von 1921 e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

Jahreshauptvers.

Galerie


In einer herzlichen Atmosphäre fand am Donnerstag, den 11. April 2024, die Jahreshauptversammlung des Männerchors Lechtingen statt. Unter dem Vorsitz von Andreas Thünker kamen insgesamt 33 Mitglieder und der Chorleiter Markus Doering in der Hollager Mühle zusammen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und wichtige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Die Versammlung begann mit einer bewegenden Totenehrung, bei der Karl Heermann und Karl Brüggemann gedacht wurde, die im vergangenen Jahr verstorben sind und dem Chor viele Jahre lang verbunden waren.
Nach der Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Versammlung durch die Anwesenden, berichtete Andreas Thünker über das ereignisreiche Jahr 2023. Er lobte die harmonische Gemeinschaft im Chor und freute sich über den Zuwachs von fünf neuen Sängern.
Der Bericht des Kassierers Michael Albers informierte über den aktuellen Kassenbestand sowie Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Besonders diskutiert wurde die Bezuschussung von Veranstaltungen wie dem Stiftungsfest und dem Grünkohlessen.
Chorleiter Markus Doering zeigte sich stolz auf die Leistung des Chores und betonte die Bedeutung einer starken Beteiligung aller Mitglieder. Er äußerte den Wunsch nach mehr geistiger Präsenz im 2. Tenor und freute sich auf die kommenden Auftritte.
Der Vorstand wurde entlastet und Andreas Thünker wurde anschließend einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neugewählt wurden Horst Langkamp als Stellvertretender Notenwart und Hans Jürgen Pabst als Kassenprüfer.
Andreas Thünker gab einen Ausblick auf das Jahr 2024 und rief zur regen Teilnahme an den Proben auf. Zum Abschluss der Versammlung wurden Details zur bevorstehenden Himmelfahrt-Tour besprochen, die mit einer Planwagenfahrt durch das Nettetal und einem gemütlichen Beisammensein enden soll.

Die Versammlung endete um 20:15 Uhr und wurde im Anschluss bei Würstchen und Bier in geselliger Runde fortgesetzt. Der Männerchor Lechtingen blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr voller Musik und Gemeinschaft.

Bericht: M. Rabe


Aktualisiert am 28 Mai 2024 | karsten.kohn@outlook.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü